×

Glarus-Nord-Parteien haben keine Freude am Versteckspiel des Gemeinderats

Die Geschäftsprüfungskommission muss vom Gemeinderat über alle Geschäfte auf dem Laufenden gehalten werden. Das ist die Meinung der Parteien in Glarus Nord zu den frisierten Gemeinderatsprotokollen.

Südostschweiz
11.02.16 - 20:00 Uhr
Politik

Dass der Gemeinderat von Glarus Nord Themen und Beschlüsse aus seinen Protokollen entfernt hat, bevor er diese der Geschäftsprüfungskommission weitergibt, stösst bei den Parteien auf Unverständnis. Transparenz müsse gelebt, nicht nur behauptet werden. Denn auch wenn der Sachverhalt noch genau zu beurteilen sei: Die GPK brauche Einsicht in alle Vorgänge, damit sie ihre Arbeit tun könne. (fra)

Weitere Kommentare der Parteileitungen in der «Südostschweiz» am Freitag. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR