×

Ein Voting bestimmt, worüber im Grossen Rat diskutiert wird

Bildung, E-Voting, Verkehr, Sicherheit, Datenschutz oder Gesundheitspolitik? – Worüber wird in der Bündner Hauptstadt debattiert, wenn anlässlich der Jugendsession im April für einmal die Jugend die Themen setzen? Das entscheidet ein Themen-Voting.

Südostschweiz
10.02.16 - 09:10 Uhr
Politik

Seit Dienstag läuft auf www.jugendsession-gr.ch das Themen-Voting für die diesjährige Jugendsession. Die Teilnahme ist laut einer Mitteilung unverbindlich und steht allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen. Für die Veranstalter ist das Voting auch ein Stimmungsbarometer für die Anliegen der Jugend.

«Es war uns ein wichtiges Anliegen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Jugendsession 2016 bereits im Vorfeld zu involvieren um sie so viel wie möglich an der Gestaltung der Session mitgestalten zu lassen», so Manuela Fetz, Co-Präsidentin der Jugendsession Graubünden.

Am 8. und 9. April werden die 120 Teilnehmer der Jugendsession zu sechs Themen Petitionen erarbeiten und diese zuhanden der Bündner Regierung verabschieden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR