×

Zürcher kritisiert Bündner Bildungsbudget

Am Wochenende hat ein Zürcher das Bündner Bildungssystem vor rund 130 Gästen unter die Lupe genommen. Nebst viel Lob gab es auch kritische Worte.

Südostschweiz
09.02.16 - 13:34 Uhr
Politik

Am Samstag referierte Ernst Buschor in Chur zum Bündner Bildungswesen und kam dabei zu folgendem Fazit: «Die Bündner Schule ist im nationalen Vergleich grundsätzlich gut aufgestellt, aber die Ansprüche an unsere Schulen werden stark steigen und durch den internationalen Wettbewerb angetrieben.» Gemäss Buschor liegt das Bündner Bildungsbudget jedoch unter dem nationalen Durchschnitt.

In der anschliessenden Podiumsdiskussion betonte der Bündner Bildungsdirektor Martin Jäger allerdings, dass die Qualitäten des Bündner Bildungssystems gut seien. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR