×

Engler äussert Zweifel

Der Wolf soll in der Schweiz gejagt werden dürfen. Zu diesem Schluss kommt die Umweltkommission des Ständerates. Stefan Engler hat noch seine Zweifel.

Südostschweiz
06.02.16 - 12:00 Uhr
Politik

Die Umweltkommission steht mit ihrer Foderung nicht alleine da. Eine Lockerung des Gesetzes möchte auch der Bündner Ständerat Stefan Engler. Sein Vorstoss wurde zwar vom Parlament angenommen, jedoch noch nicht umgesetzt.

«Mein Ansatzpunkt ist es gewesen, dass die Bestände, die noch nicht so gross sind, bejagt werden können. Es muss einen unkomplizierten Weg innerhalb der Kantone geben, das unkontrollierte Wachstum der Bestände zu kontrollieren», so Engler gegenüber Radio Südostschweiz. Die Foderung der Kommission dürfte zu radikal sein:

 

Stimmt das Parlament der Umweltkommission zu, müsste der Bundesrat das Jagdgesetz ändern. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR