×

CVP sagt je zweimal Ja und Nein

Die CVP Graubünden hat an ihrer gestrigen Delegiertenversammlung in Rhäzüns die Parolen zu den eidgenössischen Volksabstimmungen vom 28. Februar gefasst. 

Südostschweiz
04.02.16 - 07:00 Uhr
Politik

Besonders intensiv wurde über die Vorlage zur zweiten Tunnelröhre am Gotthard informiert – dies unter anderem mit einer kontradiktorischen Podiumsdiskussion. Am Ende sprachen sich die Delegierten klar für den Bau einer zweiten Röhre am Gotthard aus.

Ein Ja gab es erwartungsgemäss auch zur CVP-eigenen Volksinitiative gegen die Heiratsstrafe. Die Vorlage war von Grossrat Livio Zanetti präsentiert worden und erhielt viel Unterstützung aus den Reihen der Delegierten. Die Nein-Parole fasste die CVP Graubünden zur Durchsetzungsinitiative der SVP. Bereits im Parteivorstand beschlossen worden war die Nein-Parole zur Juso-Initiative gegen die Spekulation mit Lebensmitteln. (obe )

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR