×

Kleines Plus im Voranschlag

Wegen Investitionen wird der Steuerfuss in der Gemeinde Masein nicht verändert und das Budget 2016 rechnet mit einem kleinen Plus.

Südostschweiz
28.11.15 - 19:39 Uhr
Politik

Die Gemeinde Masein rechnet für das Jahr 2016 bei Ausgaben von 1,97 Millionen Franken mit einem kleinen Ertragsüberschuss von knapp 18 000 Franken. Das entsprechende Budget, das zudem Nettoinvestitionen in der Höhe von 543 000 Franken vorsieht, wurde am Freitagabend von der Gemeindeversammlung genehmigt. Der Steuerfuss wurde gemäss einer Mitteilung der Gemeinde aufgrund anstehender Investitionen bei 120 Prozent belassen. Verkauft werden konnte das stark renovationsbedürftige Emilhaus. Die kleine Gemeindeliegenschaft wechselt für 40 000 Franken den Besitzer. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR