×

In Obstalden kann gebaut werden

Die Gemeindeversammlung von Glarus Nord hat am Freitag durchwegs im Sinne von Gemeinderat und Parlament entschieden. So auch bei der umstrittenen Umzonung in der Bitzi in Obstalden.

Südostschweiz
28.11.15 - 14:23 Uhr
Politik

Durch die geplante Überbauung in der Bitzi in Obstalden würden die Freiräume rund um die Schulhäuser zu stark beschnitten. So argumentierten die Gegner der Umzonung am Freitagabend an der Gemeindeversammlung von Glarus Nord. Die Versammlung war anderer Meinung. Mit einer klaren Mehrheit folgte sie den Argumenten der Befürworter, welche für die Möglichkeit einer Entwicklung auf dem Kerenzerberg warben.

Werkhof kann geplant werden

Die SVP wollte die Planung eines neuen zentralen Werkhofes aus dem Budget streichen. Zuerst seien dezentrale Alternativen zu prüfen. Sie unterlag aber ebenso wie die SP, welche die Lohnsumme für das Gemeindepersonal stärker anheben wollte als im Budget vorgesehen. (df)

In der Zeitung «Schweiz am Sonntag»:
Wie die Redner an der Gemeindeversammlung argumentiert haben
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR