×

Fusion Grundbuchkreise genehmigt

Die von 15 Personen besuchte Conterser Gemeindeversammlung hat am Freitagabend der Fusion der Grundbuchkreise Vorder- und Mittelprättigau zugestimmt.

Südostschweiz
28.11.15 - 15:48 Uhr
Politik

Der Fusionsvertrag und die Statuten des neuen Grundbuchkreises Prättigau wurden ebenfalls genehmigt. Die Gemeinde Jenaz hatte letzte Woche die Fusion jedoch abgelehnt. Damit kann der Zusammenschluss nicht umgesetzt werden (Ausgabe vom 25. November).

Zudem wurde einem Projektierungskredit in Höhe von 29 000 Franken für die Erneuerung der Sperrverbauung im Schwarzbachtobel zugestimmt. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR