×

Lagalbbahn könnte gerettet werden

Wenn es nach der Beitreiberin geht, soll die Lagalbbahn im Engadin im nächsten Jahr geschlossen werden. Nun keimt Hoffnung für eine allfällige Rettung auf. Die Gemeinde Pontresina will sich mit einer Investorengruppe treffen.

Südostschweiz
27.11.15 - 11:33 Uhr
Politik

Über 15 Jahre lang kämpft die Lagalbbahn der Engadin St. Moritz Mountains AG mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Sie schrieb jährlich Verluste in Millionenhöhe. Die Verantwortlichen wollen den Betrieb deshalb einstellen - trotz heftiger Reaktionen aus der Bevölkerung.

Nun kommt erneut Bewegung in die Geschichte. Eine Investorengruppe will sich für den Weiterbetrieb einsetzten, wie der Gemeindevorstand von Pontresina in einer Mitteilung schreibt.

Pontresina hat das Angebot vor einer Woche anonym erhalten und will sich nun mit den Verantwortlichen treffen, wie eine Vertreterin der Gemeinde auf Anfrage von «Südostschweiz Online» erklärte. Man sei gegenüber dem Angebot positiv gestimmt, man müsse nun aber zunächst das Treffen mit der unbekannten Investorengruppe abwarten. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR