×

Aus der Jeans in den Anzug

Jon Pult gibt sein Amt als Parteipräsident der SP Graubünden im 2016 ab. Für uns ein Grund, im Foto-Archiv der «Südostschweiz» zu stöbern und den Politiker von seinen verschiedenen Seiten zu zeigen.

Südostschweiz
26.11.15 - 12:27 Uhr
Politik

Der 31-jährige SP-Politiker hat verkündet, dass er sein Amt als Parteipräsident per April 2016 abgeben wird. Sieben Jahre war Pult an der Spitze der Bündner SP. «Es ist Zeit, die Verantwortung weiter zu geben», so Pult in einer Medienmitteilung.

Mit der Gründung der JUSO Graubünden im Jahr 2003 hat Pult's politische Karriere so richtig gestartet. Zudem war Pult im Churer Gemeinderat und sitzt seit 2010 auch im Bündner Grossen Rat.

Er bekleidete diverse Ämter und war Mitglied bzw. Vorsitzender verschiedener Komitees. Bisherige Meilensteine waren unter anderem die Ablehnung der Olympischen Winterspiele in Graubünden und die Annahme der Initiative «Ja zu sauberem Strom ohne Kohle».

Pult verschwindet im Frühling jedoch nicht ganz vom politischen Parkett: Er bleibt weiterhin Grossrat und Präsident der Alpen Initiative, wie er auf Anfrage betonte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR