×

Glarner Jäger wehren gegen mehr Wildschutzgebiete

Der Glarner Jagdverein kämpft gegen den Plan des Kantons, sechs weitere Wildschongebiete für die Jagd zu sperren. Wenn die Pläne nicht zurückgezogen würden, wollen die Jäger dagegen klagen.

Südostschweiz
19.11.15 - 16:41 Uhr
Politik

Sechs zusätzliche Wildschongebiete will der Regierungsrat über den Kanton Glarus verteilt schaffen. Gegenüber den ursprünglichen Plänen hat er in der Vernehmlassung allerdings auf drei Gebiete verzichtet. Doch das besänftigt den Glarner Jagdverein nicht, er wehrt sich. Eine Stellungnahme verfasste er selbst, eine der Rechtsanwalt und frühere Nationalrat Werner Marti. Marti droht mit Klagen der Jäger, sollte der Kanton auf die zusätzlichen Wildschongebiete nicht verzichten. (fra)

Am Freitag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Was die Glarner Järger ausserdem an den Plänen des Kantons stört
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR