×

Grossrazzia am Frankfurter Flughafen

Hunderte Polizisten und Zollbeamte haben am Mittwoch wegen des Verdachts der Schwarzarbeit Unternehmen am Frankfurter Flughafen durchsucht. Die Razzia richte sich auch gegen den Verdacht der organisierten Kriminalität, sagte ein Sprecher des Hauptzollamts Frankfurt.

Südostschweiz
07.10.15 - 10:43 Uhr
Politik

Zudem haben Einsatzkräfte eines Spezialkommandos eine Wohnung in Rüsselsheim gestürmt. Die Aktion, die von einer Sonderkommission mit dem Namen "Cumulus" vorbereitet worden sei, habe im Auftrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt stattgefunden.

Weitere Details wollte der Sprecher nicht nennen. Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport und von Lufthansa Cargo wollten sich zu den Durchsuchungen nicht äussern.

Der Airport ist ein grosser Umschlagplatz für Luftfracht. In die Schlagzeilen kommt der Flughafen immer wieder wegen Unregelmässigkeiten bei dort angesiedelten Logistikunternehmen. Derzeit läuft in Frankfurt ein Gerichtsprozess wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen beim Bau eines Frachtzentrums.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR