×

Polizei rückt zu Bundeshaus aus

Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz beim Bundeshaus angerückt. Grund war ein Mann, der sich auf der Bundesterrasse etwas antun wollte.

Südostschweiz
01.10.15 - 15:23 Uhr
Politik

Gemäss einem sda-Berichterstatter befand sich auf der Bundesterrasse ein nicht mehr ganz junger, gestikulierender Mann. Neben ihm stand ein grüner Kanister. Polizeikräfte umstellten den Mann.

Die Berner Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage den Polizeieinsatz, machte aber keine näheren Angaben zu den Hintergründen. Insbesondere offen liess die Polizei, ob der Mann auf der Bundesterrasse politische Gründe für seine Absichten geäussert hatte.

Unter den Medienschaffenden vor Ort hält sich das Gerücht hartnäckig, es handle sich um einen Mann aus Syrien, der sich selber verbrennen wollte.

Die Polizei hat einen Teil der Bundesterrasse gesperrt. Vor dem Bundeshaus sind verschiedene Polizei-, Feuerwehr- und Ambulanzfahrzeuge postiert. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, sagte Nicolas Kessler von der Berner Kantonspolizei auf Anfrage. Das Bundeshaus wurde nicht evakuiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR