×

Missliche Zustände rund um Budapests Bahnhof

Unter schwierigsten Bedingungen haben Tausende Flüchtlinge die Nacht zum Mittwoch in der Umgebung des Budapester Ostbahnhofs verbracht. Sie durften das von der Polizei bewachte Bahnhofsgebäude nicht betreten.

Südostschweiz
02.09.15 - 09:26 Uhr
Politik

Viele der Flüchtlinge haben zwar Zugbilletts Richtung Deutschland. Anders als noch am Montag will Ungarn die Flüchtlinge aber nicht mehr ausreisen lassen.

Nach Schätzung von Helfern und Beobachtern kampierten 2000 bis 3000 Menschen neben dem Bahnhof und im angrenzenden U-Bahn-Untergeschoss. Die hygienischen Zustände waren äusserst kritisch, wie dpa-Reporter vor Ort feststellten.

Für die vielen Menschen gab es nur vier mobile Toiletten. Einzige Hilfe leistete der Verein "Migration Aid", der Essen und Kleider aus Spenden verteilte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR