×

Glarner Katholiken wenden sich von Bischof Huonder ab

Der Churer Bischof steht wegen seiner Äusserungen über Homosexuelle in der Kritik. Der Präsident der katholischen Landeskirche Glarus distanziert sich von Huonders Aussagen. Austritte aus der Kirche würden aber die Falschen treffen, sagt er. 

Südostschweiz
26.08.15 - 13:17 Uhr
Politik

«Nein, das ist nicht mehr unsere Kirche», sagt Stefan Müller, Präsident des kantonalen katholischen Kirchenrates Glarus. Die Aussagen des Churer Bischofs Vitus Huonder über die Homosexualität seien verletzend. «Das ist nicht im Sinne einer Kirche, wie sie Papst Franziskus vorschwebt», ist Müller überzeugt. 

Mehr dazu in der «Südostschweiz Glarus» vom Mittwoch. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR