×

Ungeliebte Luxus-Villa

«Klassizismus Reloaded: aussergewöhnlicher Landsitz an pittoresker Aussichtslage.» So wird die Dexter-Ball-Villa in Schwändi auf dem Portal der Ginesta Immobilien AG angeboten. Weniger malerisch ist wohl die Aussicht darauf, dass die Liegenschaft bald aus dem Portfolio des Luxus-Maklers verschwindet.

Südostschweiz
27.07.15 - 06:50 Uhr
Politik

Der heute 72-jährige Amerikaner Georg Dexter Ball aus der Dynastie des US-Gemüse- und Blumensamenproduzenten Ball Seed hatte 2007 für nationale Schlagzeilen gesorgt, als er mit seiner Frau Irina Ball und seinen sieben Kindern nach Schwändi zog. Er tat es nochmals, als es ihn knapp zwei Jahre später mit Sack und Pack schon wieder in seine Heimat zurückzog. Zurück blieb seine neu gebaute Villa. Sie steht seither zum Verkauf – was sich vermutlich auch in nächster zukunft nicht ändern wird. (mar)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Montag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR