×

Demonstration gegen Immigration in Prag

Demonstrationen für und gegen Immigranten haben das Prager Stadtzentrum beherrscht. Rund tausend Menschen demonstrierten bei einer von den rechtsradikalen "Nationaldemokraten" organisierten Kundgebung gegen Immigration.

Südostschweiz
18.07.15 - 20:35 Uhr
Politik

Zudem forderten die "Nationaldemokraten" laut dem Nachrichtenportal Novinky.cz den Austritt Tschechiens aus der Europäischen Union.

Ein Grossaufgebot der Polizei verhinderte am Samstag Zusammenstösse mit Hunderten Teilnehmern einer Demonstration gegen Rechtsextremisten, die schon zuvor begonnen hatte. Die Protestierenden lieferten sich vor allem Schreiduelle, vereinzelt kam es aber auch zu kleineren Handgreiflichkeiten.

Vor knapp einem Monat waren zahlreiche tschechische Rechtsextremisten in der slowakischen Hauptstadt Bratislava an gewaltsamen Ausschreitungen am Rande einer Demonstration gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und die "Islamisierung Europas" beteiligt gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR