×

SVP Graubünden für Listenverbindung

Die Delegierten der SVP Graubünden unterstützen die Bestrebungen für eine Listenverbindung der bürgerlichen Kräfte im Kanton. Nur so könne ein linkes Bündnis verhindert werden.

Südostschweiz
04.07.15 - 18:20 Uhr
Politik

Wegen der Listenverbindung von SP und GLP 2011 hätten die bürgerlichen Parteien Graubündens damals einen Nationalratssitz an die GLP verloren. Diese «Verfälschung» des Volkswillens dürfe 2015 nicht wieder vorkommen, begründet die Partei das Ziel einer Listenverbindung mit den anderen bürgerlichen Parteien.

Die Delegierten erteilten deshalb an ihrer Versammlung vom Samstag in Fanas der Parteileitung die Kompetenz, mit anderen bürgerlichen Parteien eine Listenverbindung einzugehen. Ziel dieser Verbindung sei die Stärkung aller bürgerlichen Kräfte im Kanton, ohne aber die Parteien zu vereinen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR