×

Mit vollem Einsatz dem Ende entgegen

Das Nord-Parlament tagt zum ersten Mal nach dem Abschaffungsentscheid der Gemeindeversammlung. Es wird im letzten Jahr von Margrit Neeracher geleitet.

Südostschweiz
27.06.15 - 09:00 Uhr
Politik

Just als Margrit Neeracher (CVP, Oberurnen) den Jakobsblick in Niederurnen verlässt, spielt die Musik «Always Look on the Bright Side of Life» von Monty Python. Die frisch gewählte letzte Präsidentin des Parlaments von Glarus Nord lacht. «Nein, ich habe mit der Liederauswahl der Musikgesellschaft Oberurnen nichts zu tun», meint sie schmunzelnd.

Die Stimmung am Apéro nach der Parlamentssitzung vom Donnerstag ist gelöst. Obwohl fast alle der Parlamentarier für das Weiterbestehen des Parlaments gekämpft haben, nehmen sie die Niederlage an der Gemeindeversammlung sportlich. (sdü)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR