×

20 Prozent von Chinas Agrarland verseucht

Rund ein Fünftel von Chinas Agrarland ist verseucht. «Die Situation des Bodens in China stimmt nicht optimistisch», heisst es in dem am späten Donnerstag von der Umweltschutzbehörde veröffentlichten Bericht.

Südostschweiz
18.04.14 - 16:18 Uhr

Peking. – 19,4 Prozent der Agrarfläche seien mit Kadmium, Nickel und Arsen kontaminiert. Zwischen 2005 und 2013 hatte die Behörde die Qualität des Bodens in China untersuchen lassen.

Anschliessend war die Studie jedoch zunächst nicht veröffentlicht, sondern ein Jahr als Verschlusssache eingestuft worden. Nun machte die Behörde im Internet eine fünfseitige Zusammenfassung zugänglich. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR