×

17 Millionen für Bündner Steuerkraftausgleich 2015

Die Bündner Regierung hat die Beiträge zum Steuerkraftausgleich für das Jahr 2015 bestimmt. Die 17 Millionen Franken könnten die letzten sein.

Südostschweiz
21.08.14 - 10:50 Uhr

Chur. – Die Regierung des Kantons Graubünden hat die Beiträge zum Steuerkraftausgleich für das Jahr 2015 festgesetzt. Die Beiträge belaufen sich auf 16,868 Millionen Franken.

Der Steuerkraftausgleich ist ein Mittel des interkommunalen Finanzausgleichs zur Unterstützung der finanzschwachen Gemeinden im Kanton. Sofern per 2016 die Reform des Bündner Finanzausgleichs (FA-Reform) umgesetzt werden kann, war es das letzte Mal, dass die Regierung die Steuerkraftausgleichsbeiträge festgelegt hat. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR