×

1200 wollen einen autofreien Postplatz in Chur

1200 Unterschriften konnte die Grünliberale Partei in den letzten sechs Monaten für einen autofreien Postplatz in Chur sammeln. Die Unterschriften übergab die Partei Stadtpräsident Urs Marti.

Südostschweiz
20.11.13 - 20:02 Uhr

Chur. – Laut einer Medienmitteilung der Grünliberalen Partei würde das Churer Stadtzentrum durch einen autofreien Postplatz aufgewertet. Auch würde dieser im Hinblick auf zu erwartende Bautätigkeiten im Gebiet Chur West zu einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Altstadt und des Zentrums führen. Des Weiteren würde auch die Verkehrssicherheit erhöht, heisst es in der Mitteilung.

Für die Bündner Regierung wäre ein verkehrsfreier Postplatz unter gewissen Bedingungen vorstellbar («suedostschweiz.ch» berichtete). Unter anderem, falls sich die Erschliessung der Stadt gemäss kantonalem Strassengesetz unverändert erfüllen lasse. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR