×

Der Profi «Wetterschmöcker»

Er informiert die Hörerinnen und Hörer von Radio Südostschweiz über die Wind- und Wetterlage in der Region. Bereits seit zwölf Jahren arbeitet Mario Rindlisbacher als Meteorologe bei Meteotest in Bern und hat vieles zu erzählen.

Südostschweiz
23.03.17 - 10:00 Uhr
Ereignisse
Mario Rindlisbacher in seiner Sprecherkabine in Bern. Bild zVg
Mario Rindlisbacher in seiner Sprecherkabine in Bern. Bild zVg

Ihr Business ist das Wetter – tagtäglich beschäftigen sie sich mit Wind, Wolken und Sonnenschein. Die Damen und Herren vom Meteotest in Bern sind für die Prognosen auf Radio Südostschweiz verantwortlich.

Doch wie wird man eigentlich Meteorologe oder Meteorologin? Anlässlich des Tages der Meteorologie hat das Radio Südostschweiz mit ihrem höchstpersönlichen Wetterfachmann, Mario Rindlisbacher von Meteotest, geredet. Er ist nämlich bereits seit zwölf Jahren im Wetter-Business dabei.

 

Von Bauernregeln und anderen spannenden Phänomenen

In seinen zwölf Jahren als Meteorologe hat Mario Rindlisbacher eigentlich nie ganz Ruhe von seinem Job: Das Wetter begleitet ihn natürlich auch privat Tag ein und Tag aus. Deshalb sei das Abschalten schwierig, verrät er unserer RSO-Moderatorin Nathalie Bagnoud. Ausserdem verrät er ihr, wie er es mit den Bauernregeln sieht und welches Wetterphänomen ihn besonders gepackt hat:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR