×

Ursin Degiacomi und der direkte Sprung in die Nati

Ursin Degiacomi übt eine Sportart aus, bei deren Erwähnung bei vielen ein Fragezeichen auf der Stirn erscheint: Tontaubenschiessen. Am Sonntagnachmittag erklärte er Radiomoderator Jan Zürcher, wie er als Davoser zu dieser Randsportart kam.

Südostschweiz
05.03.17 - 18:00 Uhr
Ereignisse

Ursin Degiacomi ist zweifacher Junioren-Schweizermeister im Tontaubenschiessen. Und schaffte bald nach seinem Wechsel zu dieser ungewöhnlichen Sportart den Sprung in die Nationalmannschaft. Wie der Davoser vom Eishockey zum Tontaubenschiessen kam, erzählt er im Gespräch mit Jan Zürcher:


Ob Degiacomi wegen der Terminkollision mit der LAP an der Schweizermeisterschaft starten kann, wird sich also noch zeigen. Sein grosses Ziel in dieser Saison sei aber die WM in Moskau, erklärt er. «Gut Schuss!» wünschen wir an dieser Stelle. (sz)

Wer sich einen Eindruck vom Tontaubenschiessen verschaffen will, kann hier einmal reinschauen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR