×

Wolf reisst vier Schafe

In Mastrils ist es in der Nacht auf letzten Mittwoch offenbar zu einem Angriff von einem Wolf auf Schafe gekommen. Nur wenige Tage nach dem Vorfall in Trun.

Südostschweiz
01.03.17 - 15:44 Uhr
Ereignisse
Ein Schaf, welches von einem Wolf gerissen wurde. Symbolbild Archiv
Ein Schaf, welches von einem Wolf gerissen wurde. Symbolbild Archiv

Vergangene Woche hatte ein Wolf in Trun ein Schaf bei helllichtem Tag in einem Stall angegriffen und getötet. Nur mit Glück konnte der Bauer schlimmeres verhindern. Gemäss dem «Prättigauer und Herrschäftler» fielen nur wenige Tage später vier Schafe einem Wolf zum Opfer.

Der Wolf sei in ein Damwild-Gehege eingebrochen. Wie das Tier jedoch den zwei Meter hohen und intakten Maschendrahtzaun habe überwinden können, sei noch unklar. Vor drei Jahren waren bereits drei Schafe von einem Wolf getötet worden.

Sowohl der Bündner Bauernverband, wie auch die Bündner Regierung wollen nun härtere Massnahmen im Kampf gegen den Wolf. Und auch die Bündner CVP hat erst am Mittwoch angekündigt, dass sie in der Aprilsession einen entsprechenden parlamentarischen Vorstoss einreichen wolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR