×

Bibi Blocksberg trifft Trump

In «Ruchs Rubrik» beleuchtet Christian Ruch Bedenkliches, Merkwürdiges und Lustiges aus der Region Südostschweiz und darüber hinaus. Heute berichtet er über sein aufregendes Leben seit der Wahl von Donald Trump als US-Präsident.

Südostschweiz
25.02.17 - 10:00 Uhr
Ereignisse
Christian Ruch schaut auf alles, was sich mit einem Augenzwinkern betrachten lässt.
Christian Ruch schaut auf alles, was sich mit einem Augenzwinkern betrachten lässt.

Nach nur fünf Wochen Trump ist mein Leben ziemlich aufregend. Lauschte ich morgens im Bettchen einst dem lieblichen Gesang der Vögelein, ist es nun das Gezwitscher von @realDonaldTrump auf Twitter, das mich ebenso gespannt wie besorgt schon in aller Herrgottsfrühe aufs Handy schauen lässt. So ein bisschen mit dem Gefühl von Eltern, die sich nach einem Wellness-Wochenende fragen, welche Kollateralschäden die Teeny-Party in der sturmfreien Wohnung wohl diesmal hinterlassen hat.

Neulich twitterte der reale Donald seinen Unmut über einen Senator Blumenthal. Fand ich total spannend! Ich habe zwar keine Ahnung, mit was Mr. Blumenthal den Präsidenten erzürnt hat, aber Sie, unsere Nachbarn heissen auch Blumenthal, vom schönen Renzo ganz zu schweigen, und schon ist man schwuppdiwupp mitten drin im Weltgeschehen! Hab ich mit dem Langweiler Obama nie erlebt. Zum Glück spricht Trump auch unbequeme Wahrheiten aus, so etwa als er letzten Samstag den furchtbaren Terror in Schweden erwähnte. Wer schon mal ein Möbelstück von Ikea zusammenbasteln wollte, kennt den Terror, zu dem dieses Land fähig ist. Und wissen Sie noch, welchen Schrecken der Top-Terrorist Michel aus Lönneberga verbreitete, als er der armen Ida den Zahn ziehen wollte? Wie die Einfälle der Anarcho-Göre Pippi Langstrumpf die immer so brave Heulsuse Annika verängstigten?

Apropos: Die Mainstream-Medien sollten über Trump nicht so scheinheilig die Nase rümpfen. Das ZDF etwa hat keine Skrupel, schon Kinder (!) mit Fake News vollzustopfen: «Bibi Blocksberg und Florian reisen mit einem jungen Dino in die Dinosaurierzeit.» Was ist jetzt wohl näher an der Wahrheit, frage ich Sie: Terror in Schweden oder Bibi im Dinoland? Sehen Sie! Allerdings muss ich inzwischen zugeben, dass es Frl. Blocksberg wohl tatsächlich gibt. Selbst Trump hat sich neulich als Freund von Bibi bezeichnet. Die Lügenpresse behauptete zwar, das sei Benjamin «Bibi» Netanjahu, aber ich freue mich schon darauf, dass Bibi Blocksberg mit diesem Loser Florian Schluss macht und stattdessen mit ihrem tollen Freund Donald in die Dinozeit reist. Da ist er doch bestens aufgehoben, finden Sie nicht?      

  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR