×

Der Abriss hat begonnen

Während den nächsten acht bis zehn Wochen wird das «Posthotel Holiday Villa» zurückgebaut. In der Gemeinde ist die Stimmung gedrückt. Wie es mit dem Areal weitergehen soll, ist noch offen.

Südostschweiz
24.02.17 - 10:10 Uhr
Ereignisse

Ein Meilenstein sei der Rückbau, wie Alain Cheseaux, Verwaltungsrat der Posthotel AG erklärt. Vor allem im Bereich der Personensicherheit und der Wertgegenstände der Gäste. Seit dem Brand hatten sich mehrere Gäste bei der Hotelverwaltung mit der Bitte gemeldet, doch die in den Zimmern gelassenen Wertgegenstände zu bergen.

Im Dorf ist die Stimmung eher gedrückt, wie Yvonne Altmann vom Hochbauamt Arosa, erklärt. Es sei traurig zu sehen, wie mitten in der Saison ein renommiertes Hotel abgebrochen wird. Die Zukunft des Areals ist ungewiss.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR