×

Nun beginnt der Rückbau des Posthotels

Am Montag haben in Arosa die Vorbereitungsarbeiten für den Rückbau des durch einen Brand zerstörten «Posthotel Holiday Villa» begonnen. Die effektiven Rückbauarbeiten starten am Mittwoch und werden voraussichtlich acht bis zehn Wochen dauern.

Südostschweiz
21.02.17 - 06:24 Uhr
Ereignisse
Das «Posthotel Holiday Villa» wurde Ende des vergangenen Jahres komplett zerstört. Bild Yanik Bürkli
Das «Posthotel Holiday Villa» wurde Ende des vergangenen Jahres komplett zerstört. Bild Yanik Bürkli

Gemäss einer Mitteilung der Posthotel Arosa AG wird der Rückbau der Brandruine mit hoher Priorität in Angriff genommen, weil das Gebäude als stark einsturzgefährdet gilt. Während der Rückbauarbeiten werde versucht, die noch in der Brandruine verbliebenen Tresore zu bergen. Aufgefundene Tresore sollen unter polizeilicher Aufsicht geöffnet werden. Die gesamte Aktion werde protokolliert, heisst es weiter. Ziel sei, die Gegenstände und Wertsachen in den Tresoren den Besitzern zuzuordnen und zurückgeben zu können. Wie die Verantwortlichen abschliessend schreiben, wird das Gebäude aus Sicherheitsgründen in der Nacht und am Wochenende durch eine Sicherheitsfirma bewacht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR