×

Der grosse Endspurt

Die närrischen Tage treiben ihrem Höhepunkt entgegen. Deshalb hat die «Bündner Woche» ihre aktuelle Ausgabe zu einer kleinen Fasnachts-Serie gemacht.

Südostschweiz
21.02.17 - 21:00 Uhr
Ereignisse
Die Fasnacht ist diese Woche allgegenwärtig in der «Büwo». Archivbild
Die Fasnacht ist diese Woche allgegenwärtig in der «Büwo». Archivbild

Das Fasnachts-Fieber hat die «Bündner Woche» gepackt, so dass, sich die Redaktion vertieft mit dem Thema befasst hat. Es wurde unter anderem ein Churer Kostümverleih besucht und nach den beliebsten Verkleidungen gesucht. Das Thema Kostüme wurde auch aus der Sicht eines Psychologen erklärt: Warum verkleiden wir Menschen uns? Und die Style-Expertin Inez Masüger verrät, worauf es beim Schminken ankommt. Der Kligga Neustadt-Fissla wurde beim Bau ihres Fasnachts-Wagens über die Schulter geschaut. Ausserdem hat die Büwo einen eingefleischten Fasnachtsfan getroffen und ihn über seine Leidenschaft ausgefragt. Dabei darf auch die Geschichte der Fasnacht nicht fehlen. (mc)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR