×

Das «Schattenkind» wird gekrönt

Mit seinem Buch «Schattenkind: Wie ich als Kind überlebt habe» löste Philipp Gurt nationale Diskussionen aus, seine Geschichte berührt. Nun wird das Schaffen des Churers mit einem ganz speziellen Preis gewürdigt – der erste dieser Art.

Südostschweiz
15.02.17 - 15:00 Uhr
Ereignisse
Der ausgezeichnete Autor: Philipp Gurt. Bild Olivia Item
Der ausgezeichnete Autor: Philipp Gurt. Bild Olivia Item

Regionale Autoren sollen künftig mit einem Award ausgezeichnet werden, dem Autorenpreis der GfK Entertainment GmbH. Als Erster durfte der Bündner Autor Philipp Gurt diesen Award für seine Autobiografie «Schattenkind: Wie ich als Kind überlebt habe» entgegennehmen.

Das Marktforschungsinstitut arbeite mit dem Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband zusammen und ermittle so die Schweizer Bestsellerliste. Geehrt werden heimische Autorinnen und Autoren, die mit Romanen, Sachbücher oder Kinderbüchern den regionalen Markt erfolgreich aufmischen. Wie es in der Medienmitteilung heisst, spiele es keine Rolle, ob ein Buch direkt auf Platz eins ist oder immer weiter nach oben klettert. Andy Renggli, General Manager Schweiz GfK, erklärt: «Es ist uns wichtig, das lokale Schaffen zu würdigen. Dafür ist dieser Preis gedacht.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR