×

Lenzerheide will auf «Sion 2026» aufspringen

Olympische Winterspiele «Graubünden 2026» wird es nicht geben. St. Moritz und Celerina wären aber bei «Sion 2026» dabei. Vielleicht bald auch die Lenzerheide?

Südostschweiz
13.02.17 - 18:18 Uhr
Ereignisse
Vielleicht kommt die Lenzerheide doch zu olympischen Ehren. Archivbild
Vielleicht kommt die Lenzerheide doch zu olympischen Ehren. Archivbild

Wenn Olympische Winterspiele in der Schweiz durchgeführt werden, soll die Biathlon Arena Lenzerheide Teil davon sein. Nachdem Graubünden gestern eine Olympia-Kandidatur deutlich abgelehnt habe, werde man die Biathlon Arena der Walliser Kandidatur anbieten. Dies sagte gestern Hannes Parpan gegenüber dem Regionaljournal von Radio SRF. «Wir werden in den nächsten Tagen aktiv auf die Walliser zugehen.» Im Dezember 2013 wurde die Biathlon Arena Lenzerheide als erste, und bisher einzige, fix installierte und international wettkampftaugliche Biathlon Anlage der Schweiz eröffnet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR