×

Rolf Sachs: «Man muss St. Moritz cooler machen»

Seit Jahren lebt und arbeitet der Lausanner Künstler Rolf Sachs im Engadin, gleich neben der Bobbahn. Welche Bedeutung hätten Olympische Spiele für St. Moritz und wie könnte man die Jugend ins Engadin locken? Rolf Sachs hat Antworten.

Südostschweiz
07.02.17 - 17:06 Uhr
Ereignisse
Rolf Sachs: «Das White Turf ist nicht das wahre St. Moritz». Screenshot TV Südostschweiz
Rolf Sachs: «Das White Turf ist nicht das wahre St. Moritz». Screenshot TV Südostschweiz

Die Abstimmung vom 12. Februar könnte richtungsweisend sein. Vor allem für St. Moritz. Einer der Befürworter ist der Künstler Rolf Sachs.

St. Moritz sei mehr, als wie es oft dargestellt wird. Das echte St. Moritz könnte durch Olympia wieder der grossen Welt präsentiert werden. Was das echte St. Moritz ausmacht und warum Olympia wichtig ist, erklärt er im Interview mit TV Südostschweiz.

 

Wichtig sei es, die Jugend vermehrt nach St. Moritz zu locken. Da werde noch zu wenig gemacht. Es brauche unter anderem Freestyle-Events für die jungen Leute. Zudem sei St. Moritz in den sozialen Medien zu wenig präsent. Viel ungenütztes Potential.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR