×

Wir wagen uns aufs Glatteis

Der Wintereinbruch verwandelte Graubünden in eine Bilderbuchlandschaft – die aber vor allem im Strassenverkehr Gefahren birgt. Wir haben ein Fahrtraining besucht und verlosen am Ende des Videos gleich einen solchen Kurs. Mitmachen könnt Ihr via Kommentarfunktion.

Südostschweiz
23.01.17 - 18:02 Uhr
Ereignisse
Claudio und Mario (rechts) beim Fahrtraining. Bild Screenshot
Claudio und Mario (rechts) beim Fahrtraining. Bild Screenshot

Fahren auf Schnee und Eis. Nicht selten überkommen Verkehrsteilnehmer ungute Gefühle, wenn auf den Strassen winterliche Verhältnisse herrschen. Wir wollten es genau wissen; Claudio überraschte Mario deshalb mit einem Fahrtraining bei der Grischa WAB AG in Chur.

Fahrlehrer Romano Götz erwartete die Jungs – und brachte zumindest denjenigen hinter dem Steuer sowie den Kameramann rasch ins Schwitzen. Aber: Alle meisterten ihre Aufgaben gut; Fahrer, Beifahrer, Kameramann und Auto sind wohlauf!

Die drei Aufgaben waren eine Notbremsung, eine Notbremsung auf Eis und eine Kurvenfahrt. Aber schaut und vor allem auch hört selbst. Es lohnt sich: Am Ende des Videos verlosen wir ein Fahrsicherheitstraining bei der Grischa WAB AG.

Wir haben Mario nach dem Kurs zum Interview gebeten:

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR