×

Obama trifft auf Ehrat

Zwei starke Frauen mit aussergewöhnlichen Karrieren haben sich am Samstag im Hotel «Saratz» in Pontresina getroffen: Auma Obama, Germanistin, Soziologin, Publizistin und Schwester von Barack Obama, sowie Ariane Ehrat, ehemalige Schweizer Skirennfahrerin und heutige Tourismusdirektorin von Engadin St. Moritz.

Südostschweiz
23.01.17 - 07:30 Uhr
Ereignisse

Auma Obama engagierte sich im Wahlkampfteam des Bruders, während Barack Obama seiner Schwester Türen für ihre engagierte Sozialarbeit öffnete. Doktorin Auma Obama lebt heute mit ihrem Partner und ihrer Tochter in Kenia, wo sie für internationale Hilfsorganisationen tätig ist und mit eigenen Projekten jungen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe bietet. In Vorträgen und Referaten gibt sie Einblick in ihre Arbeit und wirbt für ihren Ansatz in der Entwicklungszusammenarbeit. Dabei machte sie am Samstag auch in Pontresina Halt.

Dort traf sie in der Gesprächssendung «persönlich» mit Daniela Lager auf Ariane Ehrat, ehemalige Skirennfahrerin und seit zehn Jahren CEO von Engadin St.Moritz. Wie der Name der SRF1-Sendung  bereits sagt, wurde das Gespräch zwischen Auma Obama und Ariane Ehrat sehr persönlich. Das Publikum stellte dabei fest, dass diese zwei Frauen auf der Bühne weit mehr Gemeinsamkeiten haben, als man vermuten könnte. Für beide ist die Familie sehr wichtig, beide gingen einen aussergewöhnlichen Weg und bei beiden spielt Sport eine grosse Rolle. (fh)

Im Gespräch mit «Südostschweiz»-Redaktorin Fadrina Hofmann erklärt Auma Obama, weshalb sie ins Engadin gekommen ist und woraus ihre Arbeit besteht:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR