×

Noch ist offen, was auf dem «Posthotel»-Areal passiert

Weder die Brandursache, noch die künftige Nutzung des Areals ist unklar. Fest steht aktuell nur: Das ehemalige «Posthotel» in Arosa wird demnächst abgerissen.

Südostschweiz
23.01.17 - 16:50 Uhr
Ereignisse
Noch ist unklar, was an Stelle des hemaligen »Posthotels» in Arosa aufgebaut wird.
Noch ist unklar, was an Stelle des hemaligen »Posthotels» in Arosa aufgebaut wird.

Noch ist nicht klar, weshalb das «Posthotel» in Arosa in der Altjahrswoche brannte. Doch inzwischen sind die Untersuchungen abgeschlossen und das Gebäude ist seit einer Woche von der Polizei freigegeben.

Die Besitzer haben inzwischen entschieden, dass die Brandruine abgebrochen wird («suedostschweiz.ch» berichtete). «Das Gebäude ist vom Feuer derart stark beschädigt worden, dass es abgerissen werden muss. Diese Arbeiten werden umgehend geplant und zeitnah in Angriff genommen», sagte Alain Cheseaux, Verwaltungsrat der Posthotel Arosa AG, am Montag auf Anfrage von Radio Südostschweiz. Allerdings ist noch nicht klar, wann die Brandruine abgerissen wird. Und ebenfalls unklar ist, ob auf dem Areal wieder ein Hotel gebaut wird.

Good News gibts an der Personalfront: Laut Cheseaux konnte per heute acht Mitarbeiter eine neue Stelle antreten. Vier Mitarbeiter besetzten eine Saisonstelle. Und für die restlichen sechs Mitarbeiter werden weiterhin Stellen gesucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR