×

Zürich sagt Nein, Rapperswil-Jona sagt Ja

Noch immer sind nicht alle Standorte für allfällige Winterspiele in Graubünden mit Sicherheit bestimmt. Nachdem sich die Stadt Zürich am Mittwoch einmal mehr gegen die Kandidatur aussprach, springt nun Rapperswil-Jona in die Bresche. Oder sogar Glarus?

Südostschweiz
20.01.17 - 19:51 Uhr
Ereignisse
Wo die Wettkämpfe 2026 stattfinden sollen ist weiterhin unklar. Symbolbild Yanik Bürkli
Wo die Wettkämpfe 2026 stattfinden sollen ist weiterhin unklar. Symbolbild Yanik Bürkli

Über eine Beteiligung an Olympischen Spielen 2026 würde man sich in Rapperswil-Jona freuen, wie Stadtpräsident Martin Stöckling sagt. Man nehme den Entscheid zur Kenntnis.

Auch im Kanton Glarus könnten 2026 olympische Wettbewerbe stattfinden. Konkrete Gespräche gäbe es aber noch keine, erklärt der Glarner Regierungsrat Benjamin Mühlemann.

Was Martin Stöckling und Benjamin Mühlemann sonst noch zu möglichen Olympischen Spielen 2026 sagen, erfahrt Ihr im Video:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR