×

Gründe für den übermässigen Alkoholkonsum

Partykönig Harry Hustler verklickert Euch jeden Freitag die angesagtesten Partys, die gerade anstehen. Organisierst auch Du eine Party in der Region und der König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Südostschweiz
20.01.17 - 11:00 Uhr
Ereignisse
In fest-fröhlicher Stimmung dürfte auch bei der Albumpräsentation von Karavan der Alkohol fliessen.
In fest-fröhlicher Stimmung dürfte auch bei der Albumpräsentation von Karavan der Alkohol fliessen.

«Warum trinkst du?», fragt der kleine Prinz den Säufer. «Um zu vergessen», antwortet der Säufer. «Was willst du vergessen?», fragt der kleine Prinz. «Ich will vergessen, dass ich mich schäme», antwortet der Säufer. «Wofür schämst du dich?», fragt der kleine Prinz. «Ich schäme mich, weil ich saufe», antwortet der Säufer. Diese kleine Episode aus «Der kleine Prinz» ist wohl vielen bekannt. Denn die Antwort «um zu vergessen» hört man oft, wenn man jemanden fragt, wieso er so viel Alkohol trinkt.

Doch eigentlich gäbe es viel bessere Gründe als das Vergessen, um seinen übermässigen Alkoholkonsum zu rechtfertigen. Dazu reicht nämlich nur schon ein Blick auf die Welt. Denn Trump, Putin, Erdogan oder Duterte sind nun wirklich schon Grund genug, ein bisschen zu tief ins Glas zu schauen. Und man weiss ja nur betrunken, wieso sich die Welt andauernd dreht – und man selber so (sch)wankelmütig ist. Abgesehen davon erfordert die Kälte zurzeit ganz klar den Einsatz von Frostschutzmitteln und es wäre ja blöd, wenn an der Party auffiele, dass man nüchtern ist, nachdem man bereits so viel Unsinn geredet hat. Blöd ist allerdings auch, wenn man «aus Versehen» zu viel Salz und Zitronen eingekauft hat. Es gibt also viele Gründe, eine weitere Flasche Wein, die ja auch schlecht werden könnte, zu öffnen. Doch seit wann braucht man dafür einen Grund?

Zum Programm: Heute Freitag ist in Chur dank DJ Rocksteady im «Selig», DJ Edijo in der «Felsenbar» und DJ Juanqui im «El Correo» Latin Trumpf, und ausserdem pumpen Colored Dream, Protone und PsyMurai Proggi- und Psy-Beats durch die «Roots Bar». In Davos ist nicht nur WEF, sondern auch Ugly Dance Contest im «Rotliechtli», und Johanna Rohr mixt im «Pöstli». In Laax gehen die Laax Open in die entscheidende Phase, was nebst der Action auf der Piste auch Musik von Manillio und Nemo («Rockresort»), Pat Burgener («Riders») und DJ Jalilzadeh («Indy») mit sich bringt. Derweil beleben Blaze und SA die «Arena» in Flims, Max Power und Strampi legen im «Cinema» in Lenzerheide 80ies und 90ies auf, und im «Kursaal» in Arosa steigt die Afterparty des Ice Snow Football mit DJ-Sets von Luk Litwan und DJ Rabbit («Wandelbar»). In St. Moritz beehrt DJ Whizkid das «Vivai», O-Kay macht das «Pampa» unsicher, Saving Darcy und ørefik hammer lassen es im «Wolfhound» in Bever krachen, und in Samedan startet das Out of Blue’s Festival, das übers Wochenende mit Künstlern wie  Ronnie Jones, Mighty Mo Rodgers oder Ronnie Hicks aufwartet.

In Glarus erinnert DJ Bandit im «City» an die 80er Jahre, und Dal, Synfane und Juan Fuego geniessen im «Club» Heimvorteil.

In St. Gallen rappt Kool Savas im «Kugl», und Palko!Muski verausgabt sich in der «Grabenhalle».

In Zürich gibt es Indie mit Conor Oberst im «Kaufleuten», Live-Elektronik mit Andri, Canson und Are Age in der «Büx», und Pop mit Tompaul & I Heart Sharks in der «Roten Fabrik».

Morgen Samstag macht dann Clip Extension dem «Selig» seine Aufwartung, und Mr. Mike Mill beschallt das «Cava». In Davos punken Jet8 und Fire Ants From Uranus in der «Box», Reto Ardour und Robin Hassler elektrisieren die «Bolgenschanze», und das Saint City Orchestra macht im «BÄR’s» in Klosters irische Musik. In Laax spielen dank der Laax Open Klischée und Ellen V vor dem «Rockresort», Frank Powers im «Indy» und die Goldfinger Brothers im «Riders». Derweil heizt DJ Toru der «Arena» in Flims ein, Tongue Tied Twin rockt und rollt im «Nangijala» in Disentis, John Doe gastiert in der «RufaliBar» in Obersaxen, DJ Doobious bounct im «Cinema» in Lenzerheide, Betty Ford & Edu de la Torre, Sederginne und Epiphany GetPaid beleben die «Wandelbar» in Arosa, und die Vogelfrei Crew houst im «Vivai» in St. Moritz.

In Glarus locken Herr Bert, Bass Valey, Kaylon Kaptal und ein Mono Secret Floor ins «Holästei», The Garlicks und Throwaway Society geben im «City» Vollgas, Freedo und Tenzking bringen den «Club» zum Kochen, und Karavann präsentiert das neue Album im «Zak» in Rapperswil-Jona. In St. Gallen bläst Peer Kusiv Deep House durchs «Kugl», Angry Again metallt in der «Grabenhalle», und Prince Boogie und FJ Igore begeistern im «Chez Fritz» in Buchs.

In Zürich gibt es Techno mit Cari Lekebusch im «Hive», Eurodance mit Snap! Im «Aura», und fette Beats mit Brous One im «Kon Tiki». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR