×

Bündner Behörden sind zufrieden mit dem WEF

Das 47. World Economic Forum in Davos ist vorbei. Die Bündner Behörden ziehen eine positive Bilanz.

Südostschweiz
20.01.17 - 19:15 Uhr
Ereignisse
Bis zum nächsten Jahr. Bild Yanik Bürkli
Bis zum nächsten Jahr. Bild Yanik Bürkli

Sämtliche WEF-Veranstaltungen konnten in gewohnt friedlicher Weise durchgeführt werden. Dies teilt der WEF-Ausschuss der Bündner Regierung mit. Eine besondere Herausforderung stellte in diesem Jahr jedoch der Besuch der grossen chinesischen Delegation unter der Führung des Staatspräsidenten Xi Jinping dar.

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage war im Vorfeld eine erhöhte Kontroll- und Aufklärungstätigkeit für alle Einsatzkräfte angeordnet worden. Die ergriffenen Massnahmen hätten sich bewährt und es sei zu keinen sicherheitsrelevanten Zwischenfällen gekommen, wie es weiter heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR