×

Aebli: «Sie wollen nur das Beste vom Besten»

Wer derzeit in Davos unterwegs ist, der braucht definitiv etwas mehr Geduld als sonst. Dank des WEF laufen die Geschäfte jedoch auf Hochtouren. So auch in der Metzgerei Stiffler.

Südostschweiz
19.01.17 - 09:00 Uhr
Ereignisse
Christian Aebli ist derzeit im Dauereinsatz. Bild Sandro Möhr
Christian Aebli ist derzeit im Dauereinsatz. Bild Sandro Möhr

 

Sandro Möhr zu Besuch in der Metzgerei Stiffler

 

Am Wirtschaftsforum in Davos wird nicht nur viel geredet, sondern auch viel gegessen. Für die Metzgerei Stiffler bedeutet dies Hochbetrieb, vor allem am Morgen, wie Chef Christian Aebli RSO-Reporter Sandro Möhr erzählt.

 

Nebst den Hotels beliefert Aebli mit seinem Team auch die Soldaten. Elf-Stunden-Tage sind diese Woche deshalb keine Ausnahme. Damit die Wünsche der Kunden erfüllt werden können, wird auch Fleisch aus dem Ausland verarbeitet.

 

.

 

Derzeit ist viel Fleisch gefragt. Bild Sandro Möhr

 

Anhand der Bestellung könne man einschätzen, welche Gäste ein Hotel hat. Für die Fahrer würde eher Voressen bestellt - für hochkarätige Gäste dürfe das Kilo auch einen dreistelligen Frankenpreis aufweisen.

 

Das WEF sei eine wichtige Zeit für die Metzgerei. Wie hoch die Mehreinnahmen sind, wollte Aebli jedoch nicht verraten. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR