×

Groupies

«Südostschweiz»-Redaktor René Mehrmann berichtet schon seit vielen Jahren vom WEF in Davos. In seinem Tagebuch erzählt er von verschiedenen Begegnungen und Ereignissen rund um das WEF.

Südostschweiz
18.01.17 - 17:01 Uhr
Ereignisse
will.i.am, der Mann mit dem Hut konnte sich nur in einer Traube von Menschen durch die Burda Night bewegen.
will.i.am, der Mann mit dem Hut konnte sich nur in einer Traube von Menschen durch die Burda Night bewegen.

Sie gehört zu den angesagtesten Parties während des WEF in Davos und wer eine Einladung hat, der lässt sich diesen Anlass nicht entgehen – der DLD Focus Nightcap, auch bekannt als Burda Night. Die Party lockte auch am Dienstag wieder hunderte Gäste ins Hotel «Steigenberger Belvédère», obwohl die Promidichte dieses Jahr etwas dünn ausgefallen ist.

Keine Veronika Ferres, kein Carsten Maschmeyer. Nicht einmal der Gastgeber, «Bunte»-Herausgeber Hubert Burda, konnte an seiner Party anwesend sein. So hatten die Fotografen und TV-Teams keine leichte Aufgabe. In früheren Jahren zeigte sich auch schon mal ein Bill Clinton oder der israelische Ministerpräsident am Event.

Immerhin, will.i.am hatte ein Nachsehen und beehrte die Gesellschaft mit seiner Anwesenheit. Nicht nur die Anwesenden Damen stürzten sich für ein Bild mit dem Musiker ins Getümmel, auch scheinbar so coole Jungunternehmer und CEOs liessen es sich nicht entgehen, mit dem Star zu Smalltalken und mit ihm für ein Bild zu posieren. Und so konnte sich will.i.am nur in einer Traube von Menschen durch den Raum bewegen. Und wenn Sie sich jetzt fragen, wer auf dem Bild will.i.am ist – es ist der Mann mit dem Hut. (rem)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR