×

Es ist Demozeit – und kaum einer geht hin!

Demonstrationen gehören zum Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos, wie die Mächtigen und Reichen der Welt. Unter dem Motto «too much but still not enough» sind am Mittwoch die Grünen Davos und die Juso Davos auf die Strasse gegangen.

Südostschweiz
18.01.17 - 17:15 Uhr
Ereignisse

Die Anti-WEF Demo ist um 17 Uhr beim Postplatz in Davos Platz gestartet. Ziel war es, die Gier der Superreichen anzuprangern, die den Graben zwischen Arm und Reich vertiefen würden, so die Verantwortlichen in einer Mitteilung.

Die von der Gemeinde bewilligte Demonstration begann friedlich und setzte einen Kontrapunkt zum schwer bewachten und hermetisch abgeriegelten WEF darstellen. Zu Beginn war eine Person anwesend. Später gesellte sich eine weitere dazu. Letztlich demonstrierten rund 20 Personen. Einige waren zuvor laut eigenen Angaben im Ort aufgehalten worden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR