×

Ein Selfie mit dem US-Vizepräsidenten

Am Weltwirtschaftsforum in Davos tummeln sich derzeit die Mächtigen und Reichen der Welt. So auch (Noch-)US-Vizepräsident Joe Biden. Dieser hat der Bündner Journalistin Sabrina Bundi kurzzeitig einen Schrecken eingejagd.

Südostschweiz
18.01.17 - 10:54 Uhr
Ereignisse
RTR-Redaktorin Sabrina Bundi mit US-Vizepräsident Joe Biden. Bild RTR
RTR-Redaktorin Sabrina Bundi mit US-Vizepräsident Joe Biden. Bild RTR

Wer auf den Facebook-Kanal unserer romanischen Kollegen von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) geht, der findet dort ein Video von Redaktorin Sabrina Bundi und dem amerikanischen Vizepräsident Joe Biden.

Bundi berichtet für RTR vom diesjährigen WEF und filmte dabei per Zufall den Vizepräsidenten. «Ich hoffte eigentlich, die chinesische Delegation und die Ankunft von Xi Jinping zu filmen. Und als da Joe Biden plötzlich lächelnd um die Ecke kam, hab ich natürlich angefangen über beide Ohren zu Grinsen und die Kamera drauf gehalten.»

Als dieser die Kamera entdeckt, läuft er direkt auf Bundi zu, die sich ihrer Sache nicht mehr ganz so sicher ist: «Oha, darf ich den gar nicht filmen? Nimmt er mir jetzt mein Natel weg?», sei ihr durch den Kopf geschossen.

Und dann? Dann habe sie gemerkt, dass er tatsächlich ein Selfie mit ihr mache und gar nicht verärgert sei. Sie habe sich wie ein kleines Mädchen darüber gefreut. Was Biden zu ihr gesagt habe, wisse sie allerdings nicht mehr. Es seien so viele Menschen rundherum gestanden und hätten durcheiandergeredet. Definitiv ein unvergessliches Erlebnis - Biden gibt seinen Job nämlich Ende Woche an seinen Nachfolger Mike Pence ab. 

Wie Sabrina Bundi zum Selfie kam. Quelle: RTR

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR