×

Kochbanane in der Küche, M&M's in den Zimmern

Während des WEF ist in Davos alles etwas anders als sonst. Heute blicken wir hinter die Kulissen des Hotels «Seehof».

Südostschweiz
17.01.17 - 12:55 Uhr
Ereignisse
In der «Seehof»-Küche werden die Gäste verwöhnt. Screenshot
In der «Seehof»-Küche werden die Gäste verwöhnt. Screenshot

Die 112 Zimmer des Hotels «Seehof» in Davos sind diese Tage komplett von WEF-Delegationen besetzt. Das bedeutet Ausnahmezustand für den Betrieb. Das Personal wurde von 130 auf 180 Personen aufgestockt, vor allem in der Küche sind mehr Leute als sonst am Werk. «Die Gäste wünschen entgegen der landläufigen Meinung keine speziellen Edelprodukte, sondern haben einfach lange Listen von kleinen Extras, die sie auf den Zimmern haben möchten», erklärt Martin Bieri, Sternekoch im «Seehof».

Die WEF-Teilnehmer würden M&M's und verschiedene Nüsse auf den Zimmern wünschen. Und bei Delegationen aus Afrika komme es auch mal vor, dass sie die richtige Kochbanane haben möchten, um möglichst authentisch kochen zu können.

Eigene Suite

Über die Namen der Gäste wird geschwiegen. Mit einer Ausnahme: «Bill Gates ist seit über 20 Jahren bei uns Stammgast», erklärt Geschäftsführer Tobias Homberger stolz. Es sei gar eine Suite nach dem Microsoft-Gründer genannt. (so)

 

Quelle: sda

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR