×

Wer hier nicht schwitzt, macht etwas falsch

RSO-Reporterin Annina Good testet diese Woche für die Serie «Weg mit dem Speck» verschiedene Fitnessangebote. Nach der Taeboe-Lektion weiss sie: Beim Boxen und Kicken kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Südostschweiz
16.01.17 - 10:52 Uhr
Ereignisse
Im Churer Fitnesstower gibt es viele verschiedene Angebote – wie findet man das Richtige für sich?
Im Churer Fitnesstower gibt es viele verschiedene Angebote – wie findet man das Richtige für sich?

Wer im Churer Fitnesstower an seiner Fitness arbeiten will, hat die Qual der Wahl. Es gilt, sich zwischen den vielen verschiedene Angeboten zu entscheiden. Annina Good beginnt die Woche mit Taeboe. Nach ihrer ersten Lektion perlen die Schweisstropfen von der Stirn. Erstaunt stellt sie fest, dass sie dank der mitreissenden Gruppendynamik gar nicht merkte, dass sie eine Stunde lang alles gegeben hat.

Spass reisst mit

Taeboe-Trainer Axel Wolf erklärt, dass man mit diesem Fitnesstraining seine Ausdauer hervorragend trainieren könne – nicht zuletzt, weil das Training in der Gruppe viel Spass mache. Und Männern erkläre er als Motivationsschub gern, dass viele Frauen die Taeboe-Lekitonen machen würden, sagt Wolf mit einem Schmunzeln.

Taeboe enthalte zwar Elemente aus dem Taekwondo und dem Karate, habe aber nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. «Es ist ein Gruppen-Fitness-Training, mit dem man seine Ausdauer und Fitness sehr gut verbessern kann», so Wolf.

Ob sich unsere Reporterin Annina weiterhin für dieses Training begeistern kann? «Du hast es schon sehr gut gemacht», lobt Trainer Wolf sie nach der Premiere. Na also!

10-er-Abo zu gewinnen

Radio Südostschweiz verschenkt diese Woche jeden Tag ein 10-er-Abo für den Fitnesstower. Wer dem Radiomoderator nach dem aktuellen Sendungsbeitrag morgens um 8.40 Uhr per Email (radio@suedostschweiz.ch), SMS (966, Kennwort RSO) oder per Telefonanruf ins Studio (0900 10 20 30, Fr. 0.50/min) sagt, warum genau er oder sie ein solches Abo braucht, nimmt am Wettbewerb teil. Der Gewinner wird jeweils um 8.50 Uhr bekanntgegeben. (so)

Voilà: ein Einblick in die Taeboe-Lektion:


Hier gibt es den Radiobeitrag zum Nachhören:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR