×

Norwegisch für Anfänger

Am 12. Februar stimmen die Bündner über die Olympiakandidatur ab. Und vielleicht auch die Norweger. Denn in Lillehammer überlegt man sich, ob nach 1994 erneut Olympische Spiele durchgeführt werden sollen. Wir haben mit dem in Chur lebenden Christian Ruch über die Norwegische Sprache gesprochen.

Südostschweiz
16.01.17 - 17:28 Uhr
Ereignisse
Der in Chur lebende Norwegen-Kenner Christian Ruch. Bild Marco Hartmann
Der in Chur lebende Norwegen-Kenner Christian Ruch. Bild Marco Hartmann

.

Zugegeben, einfach liest sich Norwegisch nicht. Und die Aussprache ist, naja, hört doch am besten selbst. Adrienne Krättli von Radio Südostschweiz hat sich mit dem in Chur lebenden Norwegen-Kenner Christian Ruch unterhalten.

Ruch verriet Krättli auch seine norwegischen Lieblingswörter: weiterhin, Rolltreppenunfall, Hirnhautentzündung und die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Aber hört selbst:

Lest morgen bei uns, was der Bürgermeister von Lillehammer über die Spiele von 1994 sagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR