×

Aufräumen ist angesagt

Der Wechsel der Sonne ins Zeichen Wassermann bringt ab Freitag neuen Schwung und neue Inspirationen in den Alltag. Bis dahin können wir die klare strukturierte Steinbock-Energie nutzen, um z.B. unser Büro oder unsere Wohnung in Ordnung zu bringen.

Südostschweiz
16.01.17 - 08:00 Uhr
Ereignisse

Wochenvorschau vom 16. bis 22. Januar 2017

 

   

Montag, 16. Januar 2017

Die neue Woche beginnt mit dem Mond im Zeichen Jungfrau. Ein idealer Tag, um wieder eine geregelte Struktur zu finden und für gesunde Abläufe zu sorgen. Der Jungfrau-Mond unterstützt uns dabei, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden

      Mond-Tipp: Weniger ist heute mehr.
       

 

   

Dienstag, 17. Januar 2017

Der heutige Tag eignet sich besonders gut zur Klärungen oder Bereinigungen von kleinen Details. Es sind nämlich oft diese kleinen unerledigten Dinge, welche uns daran hindern, schnell und zügig vorwärts zu kommen. Ein idealer Tag, um auf allen Ebenen sauberen Tisch zu machen.

      Mond-Tipp:

Vorbeugen ist besser als heilen.

       

 

   

Mittwoch, 18. Januar 2017

Der Mond im Zeichen Waage sucht und sehnt sich heute nach innerer Harmonie und Ausgeglichenheit. Wo? In welchem Bereich fühlt es sich chaotisch an? Wo? In welchem Bereich sind die Dinge noch nicht ganz in Ordnung? Wo? In welchem Bereich stehen Entscheidungen an? Wo? In welchem Bereich müssen wir etwas ins Lot bringen?

      Mond-Tipp: Sich in Balance bringen.
       

 

   

Donnerstag, 19. Januar 2017

Wer hat Recht? Wer sagt die Wahrheit? Wer ist besser? Dieses ewige Ringen um richtig oder falsch kann heute den Einen oder Anderen mächtig auf die Palme bringen. Statt einander immer wieder zu belehren, sollten wir uns gegenseitig mehr wertschätzen und zuhören. Dies ist der einzige Weg zu mehr Toleranz und Akzeptanz.

      Mond-Tipp: Geduldiger miteinander sein.
       

 

   

Freitag, 20. Januar 2017

Der Wechsel der Sonne ins bewegliche und inspirative Zeichen Wassermann bringt ab jetzt neuen Wind in unseren Alltag und unsere Gedanken. Wir bekommen Lust auf etwas Neues. Wir verspüren den Drang auszubrechen, den Alltag mit all seinen Pflichten und Aufgaben einfach hinter uns zu lassen und irgendwo anders neu anzufangen.

      Mond-Tipp: Neue Ideen zulassen statt verdrängen.
       

 

   

Samstag, 21. Januar 2017

Der Mond im tiefgründigen Zeichen Skorpion bringt uns heute schneller und leichter mit unserer Seele in Kontakt. Immer wieder bewusst auf die Stimme unseres Herzens zu hören, ist gerade jetzt besonders wichtig, wertvoll und hilfreich.

      Mond-Tipp: Sich Zeit für sich selber nehmen. .
       

 

   

Sonntag, 22. Januar 2017

Wir spüren heute mehr Leichtigkeit und Optimismus um uns herum. Das, was noch vor ein paar Tagen unüberwindbar schien, geht plötzlich ganz leicht. Wenn es uns gelingt, an dieser positiven Energie dran zu bleiben, dann können sich Träume im Laufe des Jahres sogar verwirklichen.

      Mond-Tipp: Der Glaube kann Berge versetzen.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR