×

Die Brandermittlungen haben begonnen

Vor genau zwei Wochen ist das «Posthotel Holiday Villa» in Arosa bei einem Brand vollständig zerstört worden. Nun haben die Brandermittler mit ihrer Arbeit. Diese stehen vor einer heiklen Aufgabe.

Südostschweiz
13.01.17 - 14:40 Uhr
Ereignisse
Noch sind nicht alle Stockwerke zugänglich. Bild Marco Hartmann
Noch sind nicht alle Stockwerke zugänglich. Bild Marco Hartmann

150 Personen mussten vor zwei Wochen aus dem «Posthotel» evakuiert werden, gar 13 Personen wurden verletzt. Das Gebäude drohte, aufgrund der Brandschäden einzustürzen. Erst nachdem das Gebäude mit baulichen Massnahmen gesichert worden war, konnten die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen. Doch diese gestaltet sich schwierig, Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, erklärt:

 

Die genaue Brandursache ist weiterhin unklar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR