×

Der mühsame Gang zum Briefkasten

Partykönig Harry Hustler verklickert Euch jeden Freitag die angesagtesten Partys, die gerade anstehen. Organisierst auch Du eine Party in der Region und der König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Südostschweiz
13.01.17 - 11:00 Uhr
Ereignisse
Dabu Fantastic beehren das Churer «Selig».
Dabu Fantastic beehren das Churer «Selig».

Früher lief ich jeweils voller Vorfreude zu meinem Briefkasten. Heute muss ich mich dazu zwingen, ihn täglich zu leeren. Denn abgesehen von der Zeitung und ab und an einem Magazin hat es nichts im Briefkasten, was innere Jubelstürme auslöst. Denn diese wurden früher meist durch Briefe oder Karten ausgelöst und die schreibt heute ja niemand mehr. Die einzigen gefüllten Briefcouverts, die ich erhalte, sind deshalb Rechnungen, Vorladungen, Bussen und Kondolenzkarten. Manchmal schickt mir auch die Stadt einen Brief, wenn die Strassenarbeiter vor meiner Haustüre wieder einmal wochenlang mit dem Presslufthammer auffahren.

Man mag nun zu Recht einwenden, dass Briefe ein veraltetes Medium sind, da heute alle E-Mails schreiben. Nur leider ersetzt ein Mail einen handgeschriebenen Brief nicht wirklich. Denn Mails sind wie SMS, man schreibt sie schnell, schnell und sprüht nicht noch ein bisschen Parfüm drauf. Und abgesehen davon stiftet das Leeren des elektronischen Briefkastens auch keine Heiterkeit, da sich darin noch viel mehr Müll als im normalen sammelt. Daraus wiederum folgere ich, dass sich das mit dem Leeren des Briefkastens wohl auch in Zukunft nicht bessert. Deshalb sollte ich den morgendlichen Gang zu meinem (noch) physisch vorhandenen Briefkasten einfach wieder geniessen und mich darüber freuen, dass ich darin bisher wenigstens noch keine Plutonium-Spuren, Fotos von meinem Stalker, Pferdeköpfe oder Briefe von einem Anwalt einer Ex-Geliebten gefunden habe …

Zum Programm: Heute Freitag begeistern Dabu Fantastic und DJ Chosen One im «Viva» in Chur, Frequenzy houst im «Selig», und G-Rockz mixt in der «Felsenbar». Derweil heizt Joel La Rock dem «Rotliechli» in Davos ein, DJ Wallace ist in der «Casa Antica» in Klosters am Start, Beez & Simo elektrisieren das «Cinema» in Lenzerheide, und Paul Lomax geniesst in der «Wandelbar» in Arosa Kultstatus. In Flims lässt es Hykay in der «Arena» von der Decke tropfen, Corona and friends spielen im «Livingruhm», die Boogie Brothers machen das «Indy» in Laax unsicher, und Renisound ist im «Nangijala» in Disentis am Drücker. In St. Moritz sind die Berliner Filinski 3000 und Henning dieses Wochenende zu Gast im «Bamyan», DJ Buzz-T bounct im «Vivai», Apophenia und Flow Powers rappen im «Wolfhound» in Bever, und der fast gleichnamige Frank Powers musiziert in der «Sportbar» in Pontresina.

In Glarus machen The Fucking Thinking Butt-Hell Earshakers ihrem Bandnamen im «City» alle Ehre, und Streetwise Supercat steht in der «Alten Fabrik» in Rapperswil-Jona auf der Bühne. In St. Gallen feiert «Soul Gallen» im «Palace» Jubiläum mit DJ Murphy, und Leroy überrascht in der «Tankstell».

In Zürich gibt es Techno mit Catz’n’Dogz im «Kaufleuten», Punk mit All over the face und Güssl im «Ebrietas», und Elektronisches mit Nôze im «Lexy».

Morgen Samstag steigt dann im «Palazzo» in Chur eine Ü30-Fete mit Clip Extension, Babon und Nidjo bringen die Köpfe im «Selig» zum Nicken, und Patric Pleasure belebt das «Viva». In Davos startet im «Rotliechtli» die sechstägige Pumpernickel-Sause mit einem DJ-Set von Basil Bastard, und in der «Bolgenschanze» ist Schneebeben Après-Ski-Party. Derweil sorgen der Beatboxer Dion Sumi und die DJs Way und Dr-Fad-R im «Riders» in Laax für Ausgelassenheit, DJ Ladyshake mischt in der «Rufalibar» in Obersaxen, und in Lenzerheide ist zuerst Iisdisco mit Mistah Direct und danach Party mit DJ Beestyle im «Cinema». In Arosa bezaubert Nik Bärtsch’s Ronin im «Kursaal», Hilled City lockt ins «Ruobstei», und Ronfa und Johnny Roxx duellieren sich in der «Wandelbar». In St. Moritz zeigt Bazooka seine DJ-Skills im «Pampa», und Adu bringt das «Vivai» zum Kochen.

In Glarus trommelt Tom Wu im «Veka», Lottchen jazzt im «Kunsthaus», im «Holästei» feiert man mit Black’em, Luca Saredi und Don Diablo, und im «Club» mit Tom und Päddy.

In Rapperswil-Jona stehen die Kantibands The Jazz Thing, Pickaback, Reunion, Lifeless Illusion und Reybvocals im «Zak» auf der Bühne, und im «Boomi» heisst der Housemeister Black Spirit. In St. Gallen pumpen Dropex & Corner minimale Beats durchs «Kugl», und Gustav kommt ins «Alte Kino» in Mels.

In Zürich gibt es House mit Lazare Hoche im «Hive», Indie mit den Rival Kings und Yukka in der «Amboss Rampe», und Elektronisches mit Nuno Dos Santos in der «Zukunft». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR