×

Aurelio Casanova demissioniert

Am 21. Mai finden in Ilanz/Glion die Gemeindewahlen für die zweite Legislatur statt. Der jetzige Gemeindepräsident Aurelio Casanova wird im Frühling nicht mehr zur Wahl antreten.

Südostschweiz
11.01.17 - 08:04 Uhr
Ereignisse
Ist seit 2014 Gemeindepräsident von Ilanz/Glion: Aurelio Casanova. Archivbild
Ist seit 2014 Gemeindepräsident von Ilanz/Glion: Aurelio Casanova. Archivbild

Seit Inkrafttreten der Gemeindefusion Anfang 2014 ist Casanova als Gemeindepräsident von Ilanz/Glion tätig. Nicht mehr lange, wie er in einer Medienmitteilung schreibt: «Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, bei den Wahlen im Mai 2017 nicht mehr an-zutreten. Ich habe das Präsidium mit grosser Freude und vollem Engagement ausgeführt, die Belastung der letzten drei Jahre war aber enorm. Zudem werde ich anfangs 2018 das Pensionsalter erreichen, so dass es für einen Wechsel an der Spitze der Gemeinde der richtige Zeitpunkt ist. »  

Die ersten Jahre im Präsidium seien eine grosse Herausforderung an ihn und sämtliche Mitarbeiter gewesen. Es bleibe der Dank an alle, die beim Aufbau der neuen Gemeinde mitgeholfen haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR