×

Mehr Schüler für Lyceum Alpinum Zuoz

Das Lyceum Alpinum Zuoz kann auf ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16 zurückblicken.

Südostschweiz
10.01.17 - 17:07 Uhr
Ereignisse
Das Lyceum Alpinum Zuoz.
Das Lyceum Alpinum Zuoz.

Im Schuljahr 2015/16 stiegen die Schülerzahlen leicht an. Es besuchten 199 Interne (plus zwei in Vergleich zum Vorjahr) und 93 Externe (plus neun) das Lyceum Alpinum Zuoz. Dank der höheren Schülerzahlen und weil es wegen des revidierten kantonalen Mittelschulgesetzes höhere Kantonsbeiträge gab, kann die Institution auch einen gesteigerten Umsatz präsentieren. Dieser beträgt 20,5 Millionen Franken, im Vorjahr waren es noch 20,1 Millionen Franken. Das Betriebsergebnis betrug    3,3 Millionen Franken. Erfreulich ist auch das Jahresergebnis von 1,1 Millionen Franken. Das Eigenkapital beträgt per 31. Juli 2016 20,2 Millionen Franken.

Seit 2015 finden die Bauarbeiten zum Projekt Urezza statt. Es handelt sich um einen Neubau mit 65 Internatsbetten, neuen Schulzimmern und allgemeinen Räumlichkeiten. Der Rohbau steht mittlerweile. Der neue Fernwärme-Anschluss ist seit September 2016 in Betrieb. Gemäss einer Medienmitteilung sind im 2017 einige Sanierungen geplant. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR