Direkt zum Inhalt

Fehler beim Login!

Sie haben keine Rechte für diese Ausgabe

Mehr Schüler für Lyceum Alpinum Zuoz

Das Lyceum Alpinum Zuoz kann auf ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16 zurückblicken.

Das Lyceum Alpinum Zuoz.

Im Schuljahr 2015/16 stiegen die Schülerzahlen leicht an. Es besuchten 199 Interne (plus zwei in Vergleich zum Vorjahr) und 93 Externe (plus neun) das Lyceum Alpinum Zuoz. Dank der höheren Schülerzahlen und weil es wegen des revidierten kantonalen Mittelschulgesetzes höhere Kantonsbeiträge gab, kann die Institution auch einen gesteigerten Umsatz präsentieren. Dieser beträgt 20,5 Millionen Franken, im Vorjahr waren es noch 20,1 Millionen Franken. Das Betriebsergebnis betrug    3,3 Millionen Franken. Erfreulich ist auch das Jahresergebnis von 1,1 Millionen Franken. Das Eigenkapital beträgt per 31. Juli 2016 20,2 Millionen Franken.

Seit 2015 finden die Bauarbeiten zum Projekt Urezza statt. Es handelt sich um einen Neubau mit 65 Internatsbetten, neuen Schulzimmern und allgemeinen Räumlichkeiten. Der Rohbau steht mittlerweile. Der neue Fernwärme-Anschluss ist seit September 2016 in Betrieb. Gemäss einer Medienmitteilung sind im 2017 einige Sanierungen geplant. (fh)

Ihre Meinung zum Thema

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Weitere Artikel zum Thema